Schmerztherapie Wuppertal

1.0 Osteopathie Bild

In meiner Praxis für Osteopathie und Schmerztherapie biete ich eine alternative ganzheitliche medizinische Behandlung an, die auf Osteopathie basiert. Dieser manuelle Therapieansatz konzentriert sich auf Muskulatur, Gelenke und unterschiedliche Gewebsstrukturen, wie das Binde- und Stützgewebe, sowie die Faszien. Mein Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu fördern und Beschwerden, vorrangig Schmerzen, zu behandeln. Der Begriff Osteopathie leitet sich von den griechischen Wörtern osteon = Knochen und pathos = Leiden ab und geht davon aus, dass Gesundheit existiert, wenn alle Strukturen des Körpers eine funktionale Einheit bilden, und Störungen im Zusammenspiel dieser Strukturen zu Beschwerden führen.

Als erfahrene Osteopathin wende ich in meiner Behandlung verschiedene manuelle Techniken an, um Blockaden, Bewegungseinschränkungen, sowie Spannungen im Körper zu erkennen und zu beheben. Dabei setze ich eine sanfte Mobilisation, leichte Dehnungen und gezielte Manipulationen ein, stets im Blick behaltend, wie die Strukturen von Muskeln, Knochen, Faszien und Organen zusammenwirken.

Eine Osteopathische Behandlung eignet sich für folgende Beschwerden:
– Rückenschmerzen
– Muskulärfasziale Spannungen
– Gelenkschmerzen
– Funktionale Störungen

Kontaktieren Sie mich gerne für eine individuelle Osteopathische Behandlung.